Startseite News Arbeitsbereiche Kooperationen Kontakt Stellenanzeigen

BEW-Kurzreise im Spätsommer nach Sonnewalde

Mitte September, bei tollstem Wetter, machte sich eine kleine Abordnung der Senioren des Betreuten Einzelwohnens (BEW) auf Reisen.  Ziel der Reise war der Erlebnishof Beitsch in Sonnewalde, der uns auch vor drei Jahren beherbergte.

06.10.16 von Dörte Linke und Gaston Gottschalk

Wir wurden wie erwartet bestens versorgt. Man konnte spüren, dass die Mitarbeiter mit sehr viel Erfahrung und unvoreingenommen auf unsere Klienten zugingen. Für unsere Klienten war die Vollverpflegung ein voller Erfolg.

Unser tandem-Mobil fuhr uns zu umliegenden sehenswerten Orten. So haben wir die Gegend erkundet, waren im Tierpark Finsterwalde und im Schloßpark Sonnewalde, wo wir auf eine seltene Europäische Sumpfschildkröte stießen, die wir erst für unecht hielten. Bei bestem Wetter verbrachten wir einen Nachmittag am Badesee in Rückersdorf und konnten die Seele baumeln lassen. Ein Klient warf sich mutig in die kühlenden Wogen. Ein absolutes Highlight für ihn, nachdem er die letzten 25 Jahre nicht mehr geschwommen war. Ebenso aufregend war für uns die Kremserfahrt mit viel wissenswerten Informationen über die Region durch die Wälder rings um Doberlug-Kirchhain.

Mit einem Eispokal in Finsterwalde beendeten wir unsere Kurzreise. Für unsere Klienten war es eine tolle Reise und eine Abwechslung zum Berliner Alltag, wovon sie noch lange berichten werden. Es besteht der Wunsch noch einmal nach Sonnewalde zu fahren. Der Erlebnishof Beitsch ist eine Reise wert.

<< zurück zu den News

Kontakt
Aktuelles

Das tandem MAGAZIN 2/17

zum Download

Facherzieher*in für Integration

berufsbegleitende Qualifizierung vom 25.09.2017 bis 01.06.2018

Coaching für Flüchtlinge - auch auf Arabisch

Einzelcoaching oder in der Gruppe (gem. § 45 SGB III)

Kontakt
Aktuelles

Das tandem MAGAZIN 2/17

zum Download

Facherzieher*in für Integration

berufsbegleitende Qualifizierung vom 25.09.2017 bis 01.06.2018

Coaching für Flüchtlinge - auch auf Arabisch

Einzelcoaching oder in der Gruppe (gem. § 45 SGB III)