Startseite News Arbeitsbereiche Kooperationen Kontakt Stellenanzeigen

Oh du fröhliche – Weihnachtsfeier der Ambulanten Hilfen

Am 15.12.2016 feierten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Ambulanten Hilfen bei der tandem BQG eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

19.12.2016 von Melanie Weiland

Zu Auftakt verabredeten sich die Klient*innen des Betreuten Einzelwohnens zu einer gemeinsamen Kaffeerunde mit Stollen und Gebäck. Gemeinsam tauschten sie sich über allerlei Dinge in der Welt aus. Sowohl die 18-jährigen als auch unsere Senior*innen freuten sich über das Beisammensein. Traditionell brachte jeder ein Geschenk zum Wichteln mit. Die Spannung stieg, als die Lose dann gezogen wurden. Alle freuten sich über eine kleine Aufmerksamkeit.

Gegen 16 Uhr trafen dann die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien ein.  Die Tanzgruppe der Ambulanten Hilfen wollte gerade mit ihrer Vorführung beginnen, da klopft auch schon der Weihnachtsmann an die Tür. Dieser verfolgte mit allen Besucher*innen die Tanzvorführung in vier Akten und bewunderte die Akteur*innen und ihre Ausdauer. Anschließend verteilte der Weihnachtsmann Geschenke an die Kinder und Jugendlichen und nahm sich dabei auch Zeit für ein paar persönliche Worte.

Zum Schlemmen ging es dann an das Buffet. Neben zahlreichen Süßwaren der Weihnachtszeit ergänzten Würstchen und Kartoffelsalat das umfangreiche Angebot. Dazu gab es selbstgemachten Kinderpunsch. Beim gemeinsamen Essen war genug Zeit zum Austausch - und die Kinder und Jugendlichen nutzten die Zeit zum Spielen in den Bewegungsräumen. Im Versammlungsraum konnte nach Herzenslust getanzt werden.

Als Mitbringsel bot der Kreativzirkel seine Bastelleien für einen kleinen Obolus an. Insgesamt folgten 60 Personen der Einladung der Ambulanten Hilfen und freuten sich über den festlichen Nachmittag und Abend. Um 19 Uhr packten dann auch die letzten Besucher*innen ihre Geschenke ein.

Für die erfolgreiche Umsetzung gilt der besondere Dank Frau Linke, Herrn Hamann und Herrn Scheffner von der tandem BQG.

<< zurück zu den News

Kontakt
Aktuelles

Das tandem MAGAZIN 2/17

zum Download

Facherzieher*in für Integration

berufsbegleitende Qualifizierung vom 25.09.2017 bis 01.06.2018

Coaching für Flüchtlinge - auch auf Arabisch

Einzelcoaching oder in der Gruppe (gem. § 45 SGB III)

Kontakt
Aktuelles

Das tandem MAGAZIN 2/17

zum Download

Facherzieher*in für Integration

berufsbegleitende Qualifizierung vom 25.09.2017 bis 01.06.2018

Coaching für Flüchtlinge - auch auf Arabisch

Einzelcoaching oder in der Gruppe (gem. § 45 SGB III)